Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 6 Uhrzeit: 22:00 Uhr Datum: Freitag, 29.04.

Comedy Night 1

Comedy Night 1

Mit dem Humor ist es so eine Sache: die Einen lieben die leisen, feinen Töne, die Anderen mehr den brachialen Schenkelklopfer. Manche bevorzugen den schwarzen Humor, andere die Dramödie. Beim 22. Landshuter Kurzfilmfestival kommen alle auf ihre Kosten, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei. In unserer beliebten Comedy Night präsentieren wir eine Auswahl der lustigsten Filme aus allen Programmen des Festivals. Viel Spaß und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Comedy Night 1

Verlängerung

Um seiner Abschiebung in sein „Herkunftsland“ zu entgehen, lässt sich ein junger Asylbewerber auf eine absurde Wette mit zwei latent rassistischen Polizisten ein.

ZUM FILM

Das Leben ist sonnig und schön

Tobias' Schwester lebt in einem Behindertenheim und feiert heute ihren Geburtstag. Als liebender Bruder besucht er sie, auch wenn er eine Deadline einhalten muss.

ZUM FILM

Anatomie eines Weltverständnisses

Herr Wamperl hat die Orchidee von Herrn Bäuchle nicht gegossen. Um der Verantwortung zu entgehen, spinnt er ein breites Netz aus Lügen und Verschwörungstheorien.

ZUM FILM

Better Half

Die Lösung der ökologischen Krise: die Weltbevölkerung halbieren!

ZUM FILM

Die Verwaltung des Internets

Wer verwaltet eigentlich das Internet? Und wie ist das wohl so? Ein Kurzfilm auf der Suche nach Antworten im Neuland.

ZUM FILM

Goldilocks

Schlüsselnotdienst „Goldilocks“ wird in einen irrwitzigen Einbruchversuch verwickelt, der ihr tristes Einsiedlerleben in ein modernes Märchen verwandeln könnte.

ZUM FILM

Kaltmiete

Ein junger Altenpfleger braucht dringend eine Wohnung, bis ihm seine langjährige Lieblingspatientin anbietet, bei ihr zu wohnen. Doch dann kommt alles anders.

ZUM FILM

Damn It!

Der uralte Kampf zwischen dem Guten und Bösen.

ZUM FILM