Drama, Germany, 2021, 29:59 min
German with English subtitles
Der junge Künstler Elias kehrt nach Jahren erstmals wieder heim, zum Geburtstag seines Vaters. Die Familie begegnet ihm misstrauisch, dass er nun nach so langer Zeit wieder auftaucht. Doch Elias ist nicht für den Geburtstag da. Er hat andere Pläne: einen Matisse seines Vaters zu klauen und durch eine Fälschung zu ersetzen. Denn wenn er dem Galeristen Jochen Arndt das Original verschafft, stellt dieser Elias in seiner renommierten Galerie aus.
Credits
FILMSCHULE
Hochschule für Fernsehen und Film München
PRODUZENT
Mahnas Sarwari
REGIE
Adrian Von der Borch
DREHBUCH
Adrian Von der Borch, Aaron Arens
SCHNITT
Daniel Schäfer, Adrian von der Borch
KAMERA
Nikolai Huber
PRODUKTIONSDESIGN
Amelie Seeger
TON
Sebastian Sánchez
SOUNDDESIGN
Diego Oliva Tejeda, Yasmin Astaki Bardeh
MUSIK
Giovanni Berg
BESETZUNG
Sebastian Schulze, Lilly Fórgach, Bernd Reheuser, Hannah Schutsch, Martin Oberhauser