Drama, Germany, 2021, 23:00 min
German with English subtitles
MAX & ANNA ist in zwei Kapitel unterteilt, die durch Titelkarten eindeutig als solche deklariert sind. In beiden durchlaufen die Charaktere die gleichen szenischen Stationen: Die Geschichte beginnt in der Küche einer WG. Anna wollte ihn dort küssen, sagt Max. Dort habe er sie belästigt, erinnert sich Anna. Zwei Nacherzählungen desselben Abends, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer – wenn überhaupt jemand – sagt die Wahrheit?
Credits
FILMSCHULE
Hochschule für Fernsehen und Film München
PRODUZENT
Leon Hellmann, Max Traub, Oliver Bernotat
REGIE
Valentin Kruse
DREHBUCH
Valentin Kruse
SCHNITT
Valentin Kruse
KAMERA
Micky Graeter
PRODUKTIONSDESIGN
Celine Fournier
TON
Daniel Bier, Josef Zeller
SOUNDDESIGN
Andreas Goldbrunner, Gerhard Auer
MUSIK
Karim Shalaby
BESETZUNG
James Newton, Marina Blanke, Sandra Julia Reils