Drama, Germany, 2021, 11:43 min
German with English subtitles
Ingenieur Viktor Eisenhauer und seine Ehefrau Larissa arbeiten beide in der Konstruktionsabteilung einer Pumpenfabrik. Als Larissa befördert und somit zur Vorgesetzten ihres Mannes wird, versucht Viktor, seine Position des Familienoberhauptes zurückzugewinnen. In seinem Machtkampf rutscht Viktor Eisenhauer immer tiefer in die Abwärtsspirale der Erniedrigung ab, bis er am Ende aus Verzweiflung zum letzten Mittel greift - zur Gewalt.
Credits
FILMSCHULE
Hochschule für Fernsehen und Film München
PRODUZENT
Marc Philip Ginolas, Julius Grimm, Liam Wölfer
REGIE
Nikita Gibalenko
DREHBUCH
Elena Alexander, Nikita Gibalenko
SCHNITT
Nikita Gibalenko
KAMERA
Noah Böhm
PRODUKTIONSDESIGN
Anna Maria Dutoit, Laura Stoib, Elena Alexander
TON
Gerhard Auer
SOUNDDESIGN
David Leibold, Andreas Thomas, Jana Vollert
MUSIK
Giovanni Berg, Dieter Schleip
BESETZUNG
Marisa Growaldt, Jörg Seyer, Christian Hoening, Emil Vorbrugg