Comedy, germany, 2023, 9:00 min
German with German subtitles
Theo, der Leadsänger einer Nazi-Band, steht kurz vor dem wichtigsten Konzert seiner Karriere. Doch dann wird er in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Fahrer ist der junge Arzt Mahmoud, der kurz vor seiner Einbürgerung steht. Dieser begeht aus Angst vor den möglichen Konsequenzen Fahrerflucht. Im Krankenhaus wird bei Theo das „Fremdsprachen-Akzent-Syndroms“ diagnostiziert. Ironischerweise wird Mahmoud sein behandelnder Arzt.
Credits
FILMSCHULE
Filmakademie Baden-Württemberg
PRODUZENT
Maximillian Gebhardt, Maximilian Sachsse, Luca Merkle
REGIE
Sejad Ademaj
KAMERA
Andreas Blind
DREHBUCH
Sejad Ademaj
SCHNITT
Alexey Kashaev
PRODUKTIONSDESIGN
Wolf Romberg, Gianni Romano, Clemens Keck
TON
Jonas Winkler, Theresa Buss
SOUND DESGIN
Justus Fischer
MUSIK
Peter Albrecht
BESETZUNG
Robin Leo Hoffmann, Georg Paluza, Elsa Langnäse, Anna Maria Zeilhofer