22. Landshuter Kurzfilmfestival
22nd Landshut Short Film Festival
27. Apr –––––– 8. Mai 2022

DOK Award

DOK Wettbewerb

Jury Preis 1.000 Euro

Sponsored by

Darlapp Küchenhaus

Der DOK Award wird an den besten Dokumentarfilm vergeben. Es ist ein Jury Preis. Zugelassen für die Kategorie sind internationale Produktionen aus allen Ländern der Welt. Im Wettbewerb um den besten Dokumentarfilm befinden sich 20 Beiträge aus vier Ländern.

Bester-DOK-Film

Gewinner in der Kategorie DOK Wettbewerb ist

Schichteln

von Verena Wagner

Begründung der Jury

Gewonnen hat ein Film, der poetisch und zugleich rustikal ist. Er erzählt seine Geschichte über die vielen Gewerke, die so ein Film mit sich bringt: Über die starken Bilder, die für die große Leinwand gemacht sind, über interessante Beobachtungen, eine meisterhafte Montage, dem Sounddesign, der Musik und dem Ton.
Und am Ende ist dieser Film preiswürdig, weil er unaufdringlich von den Menschen, von Geschichte, Gesellschaft und vom Handwerk erzählt und die Kurzfilm-Zeit dabei so wunderbar ausfüllt.

E-MAIL

WEBSITE

SOCIAL MEDIA