Jury #3

Shock Block

Johnny Vivash

Johnny Vivash ist ein irischer Schauspieler, der seit 25 Jahren in London lebt. Er hat in Spielfilmen mit preisgekrönten Produktionsfirmen wie Dark Rift Films (Book of Monsters, How to Kill Monsters), Crossroads Pictures (Walking Against the Rain), Dark Temple Motion Pictures (Freeze, Artic Edge, Lord of Wolves) und anderen mitgewirkt, kürzlich für die in Deutschland ansässige Elite Film Group (The Behemoth). Diese wunderbaren Partnerschaften haben ihn durch ganz Europa und die Vereinigten Staaten geführt.

Er arbeitet hauptsächlich an Independent-Horror-/Sci-Fi-Kurzfilmen und Spielfilmen. Johnny war außerdem als ausführender Produzent bei mehreren Projekten vor und nach den Dreharbeiten tätig. Er arbeitet als Drehbuchberater und an Festival-Circuit-Strategien für verschiedene Projekte. Kürzlich war er als Kurator und Organisator beim Black Sunday Film Festival in Großbritannien tätig.

Neben der Arbeit an Filmprojekten kann man Johnny dabei beobachten, wie er, wie ein gefräßiger Zombie, alle Arten von Filmgenres verschlingt und Filmfestivals besucht, um sein Branchennetzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zu erweitern. 

In seinem Filmverständnis, Genrewissen und theoretischen Verständnis haben Horrorfilme immer eine große Rolle gespielt. Seine besondere Vorliebe liegt im Bereich Folk/Folklore-Horror.

 

 

Chiara Kamnik

Chiara Kamnik, geboren in Klagenfurt am Wörthersee, entdeckte ihre Leidenschaft für Horrorfilme bereits mit 13 Jahren. Werke wie „Der weiße Hai“ und „Cannibal Holocaust“ entfachten ihre Begeisterung für das Genrekino. Während sie Blut und Verstümmelungen schätzt, liebt sie auch ein packendes und innovatives Drehbuch. Allerdings überkommt sie echte Angst bei allem Paranormalem und bei Geistergeschichten – Jumpscares enden üblicherweise mit einem Schrei, der die Nachbarschaft aufschreckt.

Die Musikwissenschaftlerin hat nicht nur für Horror, sondern auch für Musik, Gaming, Step-Aerobic und Amateurfunk Platz in ihrem Herzen. 2020 übernahm sie in ehrenamtlicher Funktion als Festivalleitung gemeinsam mit Jennifer Brandner, Florian Schriebl und Mario Fuchs das renommierte „Fright Nights – das ultimative Fest der Angst“ von Gründervater Heinz Olbrich. Das jährlich, im Hollywood Megaplex Pluscity in Oberösterreich, stattfindende Filmfestival konzentriert sich auf Horror in High-End, Independent, Trash und Low Budget Produktionen. 

PS: Call for Entries ab 15. März geöffnet. 

 

Dominik Balkow

Dominik Balkow studierte Filmregie in seiner Heimatstadt Berlin. Nach seinem Abschluss 2012 arbeitete er als selbstständiger Regisseur an über 65 Musikvideos. Sein dritter Kurzfilm „O“ war Teil des LAKFF 2022 und gewann u.a. den renommierten „Méliès d’Argent“ als bester europäischer Genre-Kurzfilm. Sein Independent-Spielfilmdebüt „Aphasie“ feierte Weltpremiere auf den 

56. Internationalen Hofer Filmtagen und wird in diesem Frühjahr endlich online veröffentlicht.