Spielzeit: ca. 140 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 7 Uhrzeit: 19:00 Uhr Datum: Mittwoch, 27.04.

Eröffnungsgala

Eröffnungsgala

Rund 5.000 Kurzfilme aus 130 Ländern wurden zur Vorauswahl des 22. Landshuter Kurzfilmfestivals angemeldet. Keine leichte Aufgabe und eine große Herausforderung für die Vorjury aus dieser unglaublichen Menge das Programm für das Festival zusammenzustellen.
246 Beiträge aus 40 Ländern haben es in die Wettbewerbe des LAKFF 2022 geschafft, darunter 15 Weltpremieren, fünf Europapremieren und 56 Deutschlandpremieren. Ausgewählte Highlights aus dem Programm präsentieren wir Ihnen im Rahmen unserer großen Eröffnungsgala.

Eröffnungsgala

Nicht zu nah

Christian trifft Pauline in den Bergen, wo sie sich mitten im Nirgendwo das Bein bricht. Christian muss ihr helfen, doch Corona macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

ZUM FILM

Meeting

Drei Minuten vor dem Onlinemeeting: Der Einstiegsgag ist wohl überlegt, die Flasche in der Unterhose sitzt fest und die Internetverbindung ist super - was kann da schon schief gehen?

ZUM FILM

In letzter Konsequenz

Nach einer gescheiterten PR-Aktion für die Premiere von "Rotkäppchen und dem bösen Wolf" ist jeder in Alarmbereitschaft, denn es heißt, der echte Wolf sei zurück.

ZUM FILM

The Sausage Run

Ein Lamm ist Rotkäppchen. Der große böse Wolf, ein menschlicher Metzger, hat ein Problem. Ihm ist das Fleisch ausgegangen. Der Förster ist ein Hund, der Würstchen liebt.

ZUM FILM

Kann passieren

Zwei Eltern vergessen ihr Baby in einem Taxi.

ZUM FILM

You´re Dead Hélène

Maxime, ein junger Mann auf der Suche nach Halt, wird vom Geist seiner kürzlich verstorbenen Freundin Hélène heimgesucht. Um diesem Unerträglichen ein Ende setzen, beschließt Maxime, mit ihr Schluss zu machen. Aber Hélène scheint nicht bereit, diese Entscheidung zu akzeptieren...

ZUM FILM

Pizza D´Amour

Ihr Nebenjob als Pizzalieferantin führt Suri in das Haus von Thomas. Dort wird sie mit der Sexualität ihrer Eltern und ihrer eigenen Doppelmoral konfrontiert.

ZUM FILM