Drama, Germany, 2023, 15:00 min
German with English subtitles
DAVID (21) findet seine Mutter eingesperrt in der Besenkammer. Als er seinen Bruder Oskar konfrontiert, gibt dieser ihm nicht den Schlüssel, sondern zwingt David stattdessen dazu, ihn zur Tankstelle zu fahren, um Kippen zu kaufen. Auf der folgenden Autofahrt durch die Nacht gelingt es David, Oskars harte Schale zu durchbrechen. Für eine kurze Zeit werden die Brüder wieder zu den beiden unzertrennlichen Jungs, die sie einmal waren.
Credits
FILMSCHULE
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
PRODUZENT
Lukas Koll, Maritza Grass
REGIE
Oliver Adam Kusio
KAMERA
Manuel Schamberger, Marco Müller
DREHBUCH
Saskia Benter Ortega
SCHNITT
Oliver Adam Kusio
SOUND DESGIN
Duc Anh Nguyen
MUSIK
Maximilian Kutschke
BESETZUNG
Tom Gronau, Paul Stiehler, Björn Heienbrock