23. Landshuter Kurzfilmfestival
23rd Landshut Short Film Festival
22. März –––––– 27. März 2023

Internationale Bayernwerk Kurzfilmpreis

Internationaler Wettbewerb

Jury Preis 1.500 Euro

Sponsored by

Bayernwerk

In der Kategorie Internationaler Wettbewerb wird ein Preis für den besten Kurzspielfilm vergeben. Es ist ein Jury Preis. Zugelassen für die Kategorie sind internationale Produktionen aus allen Ländern der Welt. Im Wettbewerb um den besten Kurzspielfilm befinden sich 52 Beiträge aus 28 Ländern.

Internationaler-Bayernwerk-Kurzfilmpreis

Gewinner in der Kategorie Internationaler Wettbewerb ist

The Salamander Child

von Théo Degen

Begründung der Jury

Der Film ist mehr als nur eine Vater-Sohn-Geschichte, er erzählt von der Verbindung zwischen Jenseits und Diesseits. Sogar der Film selbst kommuniziert zwischen der Realität und der unsichtbaren Welt, zwischen persönlicher Lebensgeschichte und mythischem Storytelling. Mit wenig Dialog, starken Bildern und beeindruckendem Sounddesign, lässt der Preisträgerfilm diese Welten miteinander verschwimmen. Durch einen zärtlichen Blick auf seine Hauptfiguren, erzählt der Film, wie wir in einer verlorenen Welt uns und unsere Verbündeten finden können.

E-MAIL

WEBSITE

SOCIAL MEDIA