Spielzeit: ca. 120 Min. ab 18 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 5 Uhrzeit: 15:00 Uhr Datum: Samstag, 22.03.

Shock Block 6

Wer sagt eigentlich, dass Horror und Fantasy nichts mit dem echten Leben zu tun haben? Ganz im Gegenteil – diese Genres sind der Spiegel unserer tiefsten Ängste, unserer Wut, unserer verborgenen Sehnsüchte. Sie bieten Eskapismus in seiner reinsten Form: als eiskalt servierte Rache, als ungezähmte Fantasien, als kathartischer Befreiungsschlag.

Der Bully von damals, der einen jahrelang gequält hat – was wäre, wenn man ihm endlich die Meinung sagen könnte? Ihn spüren lassen, was er angerichtet hat? Vielleicht sogar schreien: DIE, BULLY, DIE! Zwei Männer, ein Restauranttisch, ein unausgesprochener Schmerz. Früher war der eine Opfer, der andere sein Peiniger. Heute will der Täter Vergebung. Doch lässt sich Leid einfach so ausradieren? Oder fordert das Universum seinen Tribut?

Sinnlich schmelzender Käse, sattrote Tomatensauce, klebrig verschmierte Hände und eine schier unersättliche Fleischeslust – kein Wunder, dass die Pizzalieferung ein Klischee der 70er-Jahre-Softcore-Pornos wurde! Doch die Zeiten haben sich geändert: In der Gig Economy kann sich kein Pizzabote leisten, sich mit „Naturalien“ bezahlen zu lassen. Bitte, bitte: MAKE ME A PIZZA!

Nach Jahren glücklicher Ehe zeigt der geliebte Partner plötzlich ein anderes Gesicht. Er ist nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hat. Wo ist er hin, ihr vergötterter NUN SLAYER, mit dem sie eine so erfüllte Fernbeziehung geführt hat? Um das Feuer der Liebe neu zu entfachen, braucht es ein Wunder – schließlich hat die Religion schon so manche Beziehung gerettet.

In neun Shock Blocks findet sich all das Werkzeug, um kaputt zu machen, was einen kaputt macht – ganz ohne rechtliche Konsequenzen.

Shock Block 6

Vinca Vision

Im späten 21. Jahrhundert sendet „VINCA VISION“ einen futuristischen Plan für Kolonien außerhalb der Welt, der alte Vinca-Weisheit mit fortschrittlicher Technologie verbindet.

ZUM FILM

The Harvester

Ein nomadischer Goldsucher entdeckt ein riesiges Vorkommen einer seltenen Substanz und muss darum kämpfen, seinen Fund zu behalten.

ZUM FILM

Sarcum

Sei vorsichtig, was du willst ...

ZUM FILM

77

Sommer 1977. Als ein Teenager und seine Freundin spät in der Nacht von einer Party nach Hause kommen, entdecken sie, dass sich etwas Schreckliches in seinem Haus eingenistet hat, was ihr Leben für immer verändern wird.

ZUM FILM

Agonist

Ein trauernder junger Mann gerät in den letzten Akt eines Kultrituals.

ZUM FILM

Outside Noise

Eine Frau hört sich eine Einschlaf-App an, um sich zu entspannen. Doch als sich die Geräusche auf unheimliche Weise mit der Realität vermischen, vermutet sie, dass etwas heraufbeschworen wurde.

ZUM FILM

Matta und Matto

In einer Welt, in der Berührungen verboten sind, bieten Matta und Matto den Einsamen im Hotel Vaip Zuflucht, wo ihre tiefsten Sehnsüchte erfüllt und übertroffen werden.

ZUM FILM

Réel

1857: Zwei Bäuerinnen finden ein Smartphone auf ihrem Feld.

ZUM FILM