Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Salzstadel Uhrzeit: 20:00 Uhr Datum: Freitag, 29.04.

Kurzes über´n Brenner / Corti in trasferta

Kurzes über´n Brenner

Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn? Aber natürlich, Italien ist es und auch wir haben Sehnsucht, wie Mignon. Wir haben Anfang April wieder unsere Freundinnen und Freunde vom Bolzano Film Festival Bozen besucht und unser Programm „Kurzes über´n Brenner“ vorgestellt.
Wir freuen uns sehr, die Kolleginnen und Kollegen aus Südtirol beim LAKFF 2022 zu begrüßen und gemeinsam unser Programm dem Landshuter Publikum zu präsentieren.

Kurzes über´n Brenner

Märtyrer der Strebsamkeit

„Märtyrer der Strebsamkeit“ ist eine schwarzhumorige Abrechnung mit den Wirrungen der weltweiten Corona-Politik, und ein Plädoyer für mehr Solidarität in Krisenzeiten.

ZUM FILM

Night Fell Upon Me

Ein Auto weigert sich, seinen Besitzer wegen dessen Alkoholpegels einzusteigen. Sie kämpfen wie ein Paar und dies enthüllt seine wahre manipulative und aggressive Natur.

ZUM FILM

Funkschatten

Alice, wortkarg und elektrohypersensibel, lebt abgeschieden in einem Funkloch tief im norddeutschen Wald. Bis ihr Einsiedlertum schlagartig durch die Sexarbeiterin Lucia gestört wird, die sich mit ihrem Lovemobil an der Grenze zu Alices Schutzraum niederlässt.

ZUM FILM

Wall # 4

Als das Publikum anfängt, sich über den Film lustig zu machen, nehmen die Ereignisse im Kino eine unerwartete Wendung.

ZUM FILM

Like In Mykono

In einer kleinen Stadt in Süditalien, die nur noch von älteren Bürgern bewohnt wird, hat ein visionärer Bürgermeister eine Idee, um die Entvölkerung zu bekämpfen: ein Video, um seine Stadt nach griechischem Vorbild als Touristenziel zu bewerben.

ZUM FILM

Klabautermann

Das Pflegeheim, in dem Eugen lebt, soll nicht das letzte sein, was er sieht, wenn er stirbt. Verständnis und Unterstützung findet er bei der jungen Pflegehelferin Miranda.

ZUM FILM

Big

Matilde lebt mit ihrem Großvater in einem engen Haus am Strand. Um etwas Geld zu verdienen, durchkämmt sie den Sand mit ihrem Metalldetektor in der Hoffnung, etwas Wertvolles zu finden.

ZUM FILM