Spielzeit: ca. 120 Min. ab 18 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 5 Uhrzeit: 17:30 Uhr Datum: Freitag, 29.04.

Shock Block 4

Mörder, Monster & Mutanten – Freundinnen und Freunde aufregender Genre Filme kommen in unseren zehn Shock Blöcken wieder voll auf ihre Kosten. Wir präsentieren für Sie wieder abgründige Leckerbissen voller schwarzem Humor, Schock und Terror. Definitiv nichts für schwache Nerven… 

78 Produktionen aus 28 Ländern sind im Programm, darunter eine Weltpremiere, 

drei Europapremieren und 19 Deutschlandpremieren. Wir wünschen gruselige Unterhaltung.

Shock Block 4

Forbidden

Ein Mann spricht in einer längst überfälligen Therapiesitzung offen über seine Ängste, nur um zu erfahren, dass es etwas viel Unheimlicheres gibt.

ZUM FILM

Calving

In einem ländlichen irischen Dorf wird ein seltsames Kalb geboren. Und es hört nicht auf zu schreien.

ZUM FILM

Carnívoro

Eine Mutter wacht mitten in der Nacht auf, weil sie Geräusche aus dem Zimmer ihrer Tochter Angela hört. Als sie dort ankommt, stellt sie fest, dass ihre Tochter da ist, sich aber nicht normal verhält.

ZUM FILM

Anselmo

Anselmo ist ein exzentrischer Mann, der alle zwölf Jahre Künstler beauftragt, um ihn zu malen. Diesmal ist es der Künstler Pablo. Während ihrer letzten Sitzung beginnt Pablo zu vermuten, dass Anselmos frühere Porträts ein schreckliches Geheimnis bergen.

ZUM FILM

Le Varou

Seit Gabi allein in ihrem Wohnwagen am Waldrand lebt, streift nach Einbruch der Dunkelheit ein mysteriöses Biest umher.

ZUM FILM

Man Or Tree

In der Wildnis beginnt sich ein Baum zu fragen, ob es sich möglicherweise tatsächlich um einen Mann handelt, der auf Halluzinogenen herumstolpert.

ZUM FILM

Cutter

Eine junge Frau, die sich selbst ritzt und ihre überhebliche Mutter werden von einem Geist heimgesucht.

ZUM FILM

Into The Cute Zone

Eine Einheit Elitesoldaten wird in eine mysteriöse Zone gesandt. Dort treffen sie auf einen Feind, dem weder ihre massiven Muskeln, noch mächtigen Waffen schaden können.

ZUM FILM