Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 2 Uhrzeit: 15:00 Uhr Datum: Donnerstag, 28.4.
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 19:30 Uhr Datum: Freitag, 29.04.

D-A-CH Wettbewerb 4

69 großartige Filme gibt es in den zehn Blöcken des D-A-CH Wettbewerbs zu entdecken, allein davon sind zehn Beiträge Weltpremieren und neun Deutschlandpremieren. Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames Programm mit spannenden Spielfilmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, außergewöhnlichen Animationen und skurrilen Experimenten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Programmauswahl und gute Unterhaltung.

G-A-S Competition 4

Kippen schnippen

Mit Skepsis und Härte kämpft Carina gegen alles, um nur der Enge des Lebens zu entfliehen, in das sie nicht zu passen scheint. So auch zuerst gegen Nikolas, der genauso einsam und verloren scheint wie sie. Bis ein weiches Band zwischen ihnen entsteht.

ZUM FILM

Es muss

Kurz vor der Pensionierung wird Silvia entlassen, von der Polizei bestraft und im Kirchenchor zurückgesetzt. Doch dann lehnt sie sich auf.

ZUM FILM

Alles Übel dieser Welt

Nach einer unhöflichen Begegnung auf einem überfüllten Bürgersteig verliert sich ein junger Mann in Gewaltfantasien und beschwört darin seine innersten Dämonen herauf.

ZUM FILM

Staubgeboren

Auf der langsam austrocknenden Welt versucht ein Einsiedler in einem selbstgeschaffenen Biotop zu überleben. Bis eines Tages ein Mädchen versucht ihn zu bestehlen...

ZUM FILM

Fische

Ein ungewöhnliches Abschiedsritual führt zwei Geschwister, die nach dem Tod ihrer Mutter mit Schuldgefühlen kämpfen, in ein Chinarestaurant.

ZUM FILM

Das Leben ist sonnig und schön

Tobias' Schwester lebt in einem Behindertenheim und feiert heute ihren Geburtstag. Als liebender Bruder besucht er sie, auch wenn er eine Deadline einhalten muss.

ZUM FILM

Danzamatta

Am Morgen nach einer wilden Party entdecken David und Oscar, dass ihr Mitbewohner Robin immer noch tanzt. Was zum Teufel ist hier los?

ZUM FILM