Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Salzstadel Uhrzeit: 20:00 Uhr Datum: Samstag, 16.03.
Spielort: Kinopolis Kino 8 Uhrzeit: 20:00 Uhr Datum: Sonntag, 17.03.

Lokalrunde

Warum denn in die Ferne schweifen? Als Veranstalter des Landshuter Filmfests liegt es uns besonders am Herzen, die kreativen Talente im Filmbereich unserer Region zu fördern und zu würdigen. Nachdem im letzten Jahr diese alternative Auslegung des Begriffs „Heimatfilm“ großen Anklang fand, freuen wir uns, heuer erneut in Kooperation mit der Landshuter Zeitung den Lokalrunde Preis zu verleihen. Dieser neue Preis richtet sich speziell an Filmschaffende aus Niederbayern und dem größeren Landshuter Umland oder an Produktionen, die sich mit dem Thema Niederbayern auseinandersetzen.

Feiern Sie mit uns die lebendige Kulturszene Landshuts und sehen Sie wie nah das Gute liegt! Während der Vorführung am Festivalsamstag entscheidet das Publikum per Applausometer, welcher der sechs nominierten Filme den mit 500€ dotierten Lokalrunde Preis gewinnt. Bestimmt werden einige Filmemacher*innen die kurze Anreise nicht scheuen und es wird sich die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen über die authentischen Stimmen und Perspektiven in der niederbayerischen Filmlandschaft ergeben.

Lokalrunde

Drud

Nach einem tragischen Unfall, bei dem Noahs bester Freund Jojo durch ihn ums Leben kommt, beginnt eine mysteriöse Kreatur ihn zu plagen - die Drud.

ZUM FILM

Mein schwarzes Loch

Mein schwarzes Loch erzählt die Geschichte von Kindern und Jugendlichen, die von Cybermobbing betroffen sind.

ZUM FILM

Stranden

Die lebenslange Freundschaft zwischen Mara und Inga wird im Dänemarkurlaub auf die Probe gestellt, als eine der beiden die Chance bekommt, ihrem Traum zu folgen.

ZUM FILM

Stille Wasser

Ein Wiedersehen in den Bergen, ein Selbsthilfebuch und eine Reflexion über uns selbst.

ZUM FILM

Brothers

Zwei Brüder: Kampf, Liebe, Fürsorge.

ZUM FILM

Obolus

Auf der Suche nach seiner Erinnerung trifft Aaron auf einen verwirrten alten Mann, mit dem er sich auf einen ungewöhnlichen Roadtrip begibt.

ZUM FILM