Spielzeit: ca.120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 1 Uhrzeit: 15:00 Uhr Datum: Freitag, 29.04.
Spielort: Salzstadel Uhrzeit: 14:00 Uhr Datum: Samstag, 30.04.

DOK Block 3

20 Dokumentarfilme aus vier Ländern sind im Rennen um den Preis für den besten Dokumentarfilm.

Darunter vier Deutschlandpremieren. Spannende und außergewöhnliche Geschichten, die so nur das Leben schreiben kann: unterhaltsam, dramatisch, aber nie langweilig.

DOK Block 3

Mother of Freedom

Die EU ist Friedensnobelpreisträger – Europa ist die Mutter der Freiheit. Doch für viele Geflüchtete ist Europa nur ein leeres Versprechen.

ZUM FILM

Wir. Hier.

In "Wir. Hier." sprechen vier jüdische Münchner*innen über ihre persönlichen Erfahrungen mit Antisemitismus und ihre Gedanken zu den jüngsten antisemitischen Angriffen.

ZUM FILM

Erwachsen oder sowas

Sommer in Berlin. Über den Dächern der Stadt schmieden Aimee, Anissa und Lea Zukunftspläne, fragen sich, wann die Pubertät endet und wie eigentlich guter Sex geht.

ZUM FILM

Geisenfeld, Tennessee

Ein Dokumentarfilm über Deutschlands erfolgreichsten Elvis-Imitator.

ZUM FILM

Normal Stuff That People Do

Der isländische Chefkoch Bjarni opfert beinahe alles, um seine Chance beim größten Kochwettbewerb der Welt zu nutzen.

ZUM FILM

Oben Offen

Man begegnet Menschen über ihre Schuhe und erfährt ihre Geschichten. Alles was oben ist, bleibt offen, womit der Film dem Zuschauer Raum zur freien Assoziation lässt.

ZUM FILM